Fitness // Back2U – zurück zur alten Form

Ein Programm von UpgradeU by Charlotte Würdig

Dank stillen und „guten Genen“ habe ich glücklicherweise nach der Geburt von Moritz ziemlich schnell die 18 Schwangerschaftskilos wieder abgenommen und viele werden sagen, dass ich doch auch vorher schon schlank und sportlich war. Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, aber es war alles weich und „wabbelig“ und ich habe mich sehr unfit gefühlt. Ich habe zu der Zeit noch voll gestillt und mein Beckenboden war trotz der sehr guten Rückbildung bei Susanne Gottschall (mehr dazu möchte ich noch ergänzen) immernoch sehr lädiert, dass an Joggen oder mein geliebtes Bootcamp (auch hierzu folgen noch mehr Infos) noch nicht zu denken war.

Ich habe nach der ersten Schwangerschaft schon von Charlotte Würdigs Programm „Month 11“ gehört und war beeindruckt, wie sensationell sie nach ihrer Schwangerschaft aussah. Das wollte ich auch!!!

Nach etwas längerer Recherche bin ich dann endlich auf Back2U gestoßen und war schnell Feuer und Flamme!

Das Programm ist perfekt auf Neumamis, die kurz nach der Entbindung wieder in Form kommen wollen zugeschnitten und bietet auch für stillende Mütter einen speziellen Ernährungsplan und für noch schwache Beckenböden Alternativ-Übungen.

Das Programm ist ein Online-Programm und dauert 10 Wochen. Es ist eine Kombination aus Ernährung und Sport. Die Übungen sind nicht sehr kompliziert und sind mit einer Matte, ein Paar hanteln und einem Hocker prima im Wohnzimmer machbar. Ich persönlich habe abends trainiert, wenn die beiden Kids im Bett waren. Die Übungen sind von Charlotte gut vorgemacht, von Tim Lobinger prima erklärt und machen echt Spaß. Es ist abwechslungsreich und Tim Lobinger ist ein toller Trainer.

Man braucht schon eine Portion Disziplin und Durchhaltewillen, aber man wird absolut belohnt!

Ich habe mich die ersten 5 Wochen sehr strikt an den Ernährungsplan gehalten und brav auf die Mengen geachtet. Da ich aber noch voll gestillt habe und mein Körper sehr gut auf die Ernährungsumstellung reagiert hat, habe ich für meinen Geschmack zu schnell zu viel abgenommen.

IMG_2961

Daher, vor allem weil es ja auch um die Gesundheit von Moritz ging, habe ich durchweg durch das gesamte Programm zumindest morgens und abends nicht auf Kohlenhydrate verzichtet. Ich habe auch die Mengen bei den übrigen Mahlzeiten je nach Hunger angepasst. Den Sport habe ich 100% durchgezogen und relativ schnell mit 4kg Hanteln trainiert.

Ich hätte natürlich auch meine Motivations-Tiefs und musste auf einigen Veranstaltungen verzichten und argumentieren, warum ich keinen Alkohol trinke oder kein Stück Kuchen esse, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich kann Back2U mehr als empfehlen!!

Ihr findet das Programm unter charlotte-wuerdig.de

Bestandteile des Programms sind unter anderem:

  • Buch der Löwinnen mit allen Infos
  • Rezeptdatenbank
  • Ladieslounge bei Facebook (Geschlossene Gruppe)
  • Physiosprechstunde
  • Livechat mit Charlotte Würdig auf Facebook

 

Ein Kommentar zu „Fitness // Back2U – zurück zur alten Form

  1. Es war mir ein Vergnügen dir bei den Trainings zuzusehen. Absolute Hochachtung habe ich vor deiner Disziplin bei der Einhaltung und Umsetzung der Ernährung. Jetzt profitieren wir beide davon. Happy Wife – Happy Life!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s